Wir Gedenken der Opfer von Hanau

Wir gedenken der Opfer von Hanau und erklären uns solidarisch mit ihren Familien und Freundeskreisen die heute vor einem Jahr geliebte Menschen durch die rassistische Tat verloren haben. Unsere Solidarität gilt ebenso allen die weiterhin von rassistischer Gewalt bedroht sind! Wir unterstützen die Forderungen der Initiative 19. Februar Hanau und fordern mit ihr gemeinsam die lückenlose Aufklärung der Geschehnisse! Hanau war kein Zufall - Rassismus tötet.

2021-02-19T12:08:06+01:0019. Februar 2021|Allgemein|

LINKE Kreisrät*innen positionieren sich gegen Impfpflicht für Pflegekräfte

Die Forderung von Ministerpräsident Markus Söder nach einer Covid19-Impfpflicht für Pflegekräfte empört nicht nur die Freisinger Linke. Einige Kreisräte unserer Partei, darunter auch Albert Schindlbeck und Dr. Guido Hoyer, sind jetzt aktiv geworden und haben eine gemeinsame Erklärung von Bayerischen Linken Kreisräten verfasst. Anbei findet ihr die gemeinsame Erklärung.

2021-02-05T11:33:39+01:005. Februar 2021|Allgemein|

Direktkandidatur Nicolas Graßy für den Wahlkreis Freising

Beim letzten Online-Kreistreffen der Freisinger LINKE am 14.01. wurde auch über die Direktkandidatur in unserem Wahlkreis bei der Bundestagswahl gesprochen. Unser Kreisvorsitzender und Stadtrat Nicolas Graßy hat dort bekannt gegeben, sich bei der Aufstellungsversammlung als Direktkandidat unserer Partei zu bewerben. Seine Kandidatur fand dabei die Unterstützung von Guido Hoyer, unserem Kandidaten bei der letzten Bundestagswahl, sowie den übrigen Anwesenden.

2021-01-19T16:07:49+01:0019. Januar 2021|Allgemein|
Nach oben